Vom eigenen Erleben zur Sehtrainerin


Bevor ich meine Berufung  fand, ermöglichte mir mein Lebensweg, in ganz unterschiedlichen Bereichen Berufs- und Lebenserfahrung zu sammeln.

Ursprünglich bin ich Diplom-Lehrerin für Englisch und Deutsch. Später arbeitete ich unter anderem in der Öffentlichkeitsarbeit, als Journalistin, als Referentin eines Oberbürgermeisters.

 

Gleichzeitig fesselten mich zunehmend Themen wie Spiritualität und alternative Heilweisen, die mir eine bis dahin völlig unbekannte Welt eröffneten.

 

Im Laufe der Jahre absolvierte ich eine Reihe von Zusatzausbildungen, so in verschiedenen Massagetechniken, Meditation, Energiearbeit, Klopftechniken (MET), Atemtechniken, Kinesiologie, Reflexintegration und emotionaler Heilung.

 

Immer stärker wurde das Streben, tiefer in die Zusammenhänge des Lebens einzudringen. Es faszinierten mich Möglichkeiten, mit mehr Bewusstsein zu leben,  innere Gefühls- und Gedankenblockaden aufzudecken und zu erlösen, Ego-Strukturen als Auslöser für Lebensprobleme zu erkennen und Vorstellungen über Leben und Tod oder wahres Sein zu klären. Ich machte mich selbständig und arbeitete als Lebensberaterin.

 

  

Ein solcher "innerer Weg" verläuft nie geradlinig. Es gibt Irrungen, Missverständnisse und Zweifel. Letztlich mündet er in der Erkenntnis, dass es weder einen Weg noch etwas zu finden gibt. Statt dessen gibt es etwas zu entdecken - das, was wir im tiefsten Inneren sind und schon immer waren. Im richtigen Moment fand ich meinen spirituellen Meister.

 

Das Thema Klarheit und klar Sehen in all seinen Facetten ließ mich bis heute nicht mehr los. Ausgelöst durch meine Kurzsichtigkeit und eine beginnende Altersweitsichtigkeit entschloss ich mich schließlich zu einer Zusatzausbildung und wurde Ganzheitliche Sehtrainerin.

 

Seit fast zwei Jahrzehnten arbeite ich mit Menschen aller Altersklassen, die auf natürliche Weise ihr Sehvermögen verbessern möchten. In meiner Arbeit verbinde ich Bewusstseinsarbeit, Selbsterkenntnis und innere Heilung mit Sehtraining.